Mr. Lee

lee

Tai-Qi Meister und TCM-Therapeut

Mr. Lee stammt aus ei­ner an­ge­se­he­nen viet­na­me­sisch-chi­ne­si­schen Arzt­fa­mi­lie. Sein Groß­va­ter vä­ter­li­cher­seits brach­te ihm die tra­di­tio­nel­le Heil­kunst bei, die in sei­ner Hei­mat Viet­nam gleich­ran­gig zur west­li­chen Schul­me­di­zin an­ge­wandt wird. Die tra­di­tio­nel­le Kräu­ter­heil­kun­de lern­te er von sei­ner Mut­ter und Groß­mutter. Am In­sti­tut mit an­ge­schlos­se­ner Kli­nik Tue Tinh in Ha­noi (Viet­nam) ver­voll­stän­dig­te er sein über Ge­nera­tio­nen wei­ter­ge­reich­tes Wis­sen und schloss die Aus­bil­dung mit dem staat­lich an­er­kann­ten Di­plom als TCM – The­ra­peut ab. Seit fast zehn Jah­ren prak­ti­ziert Mr. Lee auf der In­sel Nor­der­ney, wo ihm be­reits vie­le Pa­ti­en­ten ver­trau­en.

In Deutsch­land hat er sich von Meis­ter Franz Thews, ei­nem welt­weit an­er­kann­ten TCM-Heil­prak­ti­ker und TCM-Pro­fes­sor, in ei­ner ein­jäh­ri­gen Fort­bil­dung an der nam­haf­ten Pa­ra­cel­sus-Schu­le in Bre­men wei­ter­bil­den las­sen. Meis­ter Thews sieht Mr. Lee als sei­nen Meis­ter­schü­ler an.

Ge­ra­de erst hat er eine wei­te­re Fort­bil­dung zur Tra­di­tio­nel­len Chi­ne­si­schen Me­di­zin ab­sol­viert, die sich mit al­len Be­rei­chen der TCM be­schäf­tigt, so z. B. auch die chi­ne­si­sche Kräu­ter­heil­kun­de (Phar­ma­ko­lo­gie und Arz­nei­mit­tel­kun­de) und Er­näh­rungs­be­ra­tung (Diä­te­tik).

Mr. Lee ver­voll­stän­digt und ver­tieft stän­dig sein Wis­sen, z. B. in­dem er wäh­rend sei­ner Hei­mat­auf­ent­hal­te in Viet­nam an der staat­li­chen TCM- Kli­nik mit In­sti­tut Tue Tinh als Gast­the­ra­peut prak­ti­ziert.

In sei­ner Hei­mat er­lern­te er be­reits als Kind die Be­we­gungs­kunst Tai Qi und die TCM-Heil­kunst von sei­nem Groß­va­ter Van Nhiep Lee, dem Groß­meis­ter Van Suu und Meis­ter Wang Pin.


Tao-Pra­xis
Hein­rich­stra­ße 6, 26548 Nor­der­ney

praxis

Wir la­den Sie ein, un­se­re Tao-Pra­xis ken­nen zu ler­nen.

Ver­ein­ba­ren Sie ei­nen Ter­min mit Mr. Lee und über­zeu­gen Sie sich selbst von der ori­gi­nal asia­ti­schen Heil­kunst des Meis­ters, der aus der Tra­di­ti­on von Ge­nera­tio­nen schöpft.

  • Mon­tag – Frei­tag 9.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
  • Wo­chen­en­de nach Ab­spra­che
  • Ter­mi­ne nach Ver­ein­ba­rung

Sie er­rei­chen uns un­ter:

  • Tel.: 04932 – 467581
  • Mo­bil: 0157 – 773 372 07
  • E-Mail: info@praxis-mrlee.de
  • Kon­takt